Deutschland Premiere - Großer Bahnhof für den Portofino

Seit der Weltpremiere auf der IAA in Frankfurt im September ist der neue Ferrari Portofino (Kraftstoffverbrauch, innerorts* 15,5 l/100km | Kraftstoffverbrauch, ausserorts* 8,0 l/100km | Kraftstoffverbrauch kombiniert* 10,7 l/100km | CO₂-Emissionen* 245 g/km | *Mit Standard-HELE-System auf Europatour. In Deutschland hat er am vergangenen Donnerstag, den 7. Dezember in Düsseldorf Station gemacht und im Zentrum einer spektakulären Show die geladenen Gäste begeistert – darunter auch einige bekannte Gesichter!

Jeder deutsche Händler hatte die Möglichkeit mit einer limitierten Anzahl an Plätzen Kunden samt Begleitperson in die Rheinmetropole auf das 13.000 m² große Böhler Areal einzuladen, wo die offizielle Deutschland Premiere des Fahrzeugs gefeiert wurde.

Zu Beginn um 20:30 Uhr ließ es sich Ferrari-Präsident Sergio Marchionne nicht nehmen, die Gäste auf einer Leinwandübertragung zu begrüßen und die Produkt-Show auf Italienisch zu eröffnen. Danach konnte das Publikum eine spektakuläre Show erleben, bei der unter verschiedenen Special Effects ein weißes Auto unter einem samtenen Paletot zum Vorschein kam, in einem Fall ein graues Fahrzeug unter einer scheinbar schwebenden Kiste hervor kam und im dritten Fall ein roter Portofino aus einer Box heraus gefahren wurde und so die Blicke auf das neue Einstiegsmodell aus Italien freigab.

Danach hatten alle Kunden die Möglichkeit die drei Fahrzeuge zu begutachten, eine intensive Sitzprobe zu machen sowie einige Ausstattungs-Details zu vergleichen und sich von der unterschiedlichen Farbpalette der Portofinos inspirieren zu lassen.

Selbstverständlich wurde auch für das leibliche Wohl auf „italienisch“ gesorgt.

Unter den Gästen befanden sich auch viele bekannte Gesichter. Aus der Ferrari-Szene war FCD-Präsident und Challenge-Pilot Walter Ben Dörrenberg mit seiner Frau Sandra dabei, ebenfalls aus der Challenge-Serie wurde der frischgebackene Amateur-Weltmeister Jens Liebhauser auf dem roten Teppich gesichtet. Dort war auch Model und ex-Miss Deutschland sowie ex-Miss Europe Shermine Shahrivar zu entdecken, die als Lebensgefährten des Fiat-Erben Lapo Elkann bereits viele Berührungspunkte mit der Marke aus Maranello hatte. Typisch für die Modestadt Düsseldorf: Shahrivar war nicht das einzige Gesicht aus der Modewelt: Neben ihr war auch Evelyn Hammerström zu sehen, eine der international führenden Expertinnen für Modetrends, die ebenso wie Diana Pistalu, Inhaberin einer Modelagentur, in Düsseldorf wirkt. Ihnen zur Seite stand Sami Slimani, Moderator, Lifestyle-Blogger und Produzent von Webvideos. Maja Wyh, Nina Suess und Gitta Banko, ebenfalls Lifestyle-Bloggerinnen, waren auch dabei. Wer sie nicht erkannt hat, konnte DIE Expertin vor Ort fragen: Frauke Ludowig von RTL kennt sie alle!

Wir freuen uns, dass so viele Moll Ferrari Hannover Kunden mit dabei waren und den Abend mit uns zusammen bei der offiziellen Ferrari Portofino Premiere erlebt haben! Für die ersten Probefahrten erwarten wir den neuen Ferrari Portofino bei uns in Hannover um Ostern 2018.

Technische Daten:

Portofino Premiere September 2017

Ort Frankfurt
Motor V8 90°
Hubraum 3.855 cm³
Leistung bei U/min. 441 kW (600 PS) bei 7.500 U/min.
Max. Drehmoment 760 Nm b. 5250 U/min.
Länge 4586 mm
Breite 1938 mm
Höhe 1318 mm
Gewichtsverteilung 46% vorne - 54% hinten
Höchstgeschwindigkeit >320 Km/h
0-100 km/h 3,5 sec.
Kraftstoffverbrauch, innerorts * 15,5 l/100km
Kraftstoffverbrauch, ausserorts * 8,0 l/100km
Kraftstoffverbrauch, kombiniert * 10,7 l/100km
CO2-Emissionen * 245g/km
Preis b. Markteinführung 189.704 €

*Mit Standard-HELE-System