SOUND
Fullscreen

Der neue GTC4Lusso
Außergewöhnlich stilvoll.

Ferrari GTC4Lusso

A whole new world Spektakuläre Performance, vielseitiges fahren auf jeglichem Terrain, grandiose Eleganz

Eintauchen in eine Welt voller noch nie da gewesener Emotionen: Der GTC4Lusso definiert Vielseitigkeit neu. Ausgestattet mit 4 vollwertigen Einzelsportsitzen liefert Ferraris Neuester auf jedem Terrain eine beeindruckende Performance.

Design Höchste Sportlichkeit mit charakterischen GT-Elementen.

Keine Kompromisse eingehen, sondern alles haben: Leistung und Komfort, sportliche Eleganz und herausragende Details. Der GTC4Lusso macht Lust auf mehr. Stillen Sie Ihr Verlangen. Ferrari fahren – jederzeit und überall.

 

KarosserieBesonders dynamisch und sportlich geformte Linien die neue Impulse verleihen.

Bekanntes neu definiert. Der GTC4Lusso kennt keine Standards, sondern bestimmt seine Klasse neu. Außergewöhnliche Formen voller Kraft, Athletik und Dynamik verbinden typische GT-Elemente zu einem außergewöhnlichen Ganzen.

InteriorDer Höhepunkt des sportlichen Luxus für Fahrer und Passagiere.

Detailversessenheit und Innovation. Das Interieur: Eine Komposition aus perfektionistischem Design und revolutionärem technischen Fortschritt. Makellosigkeit ist kein Versprechen, sondern archetypisch für den Italiener, der sportlichen Luxus in neue Sphären erhebt.

Sorgfältig ausgewählte Materialien, ein innovatives Doppel-Cockpit mit komplett neu gestaltetem und kompakterem Lenkrad sowie das Navigations- und Infotainment-System mit 10.25“ HD Touchscreen lassen Fahrer und Passagiere sich wie zu Hause fühlen.

 

Mit dem GTC4 Lusso erinnert Ferrari an so legendäre Sportler wie 330 GTC und 330 GT. Im neuen Shooting Brake mit dem springenden Pferd ist man am besten nicht allein unterwegs und lädt am Wochenende vielleicht noch drei Freunde ein. Während die meisten anderen Sportwagenhersteller ihr finanzielles Heil längst bei SUV und Crossovern suchen, geht Ferrari einen anderen Weg.

spiegel.de press-inform

 

Motor Rekordverdächtige Leistung, berauschender Sound. Der neue Ferrari 12-Zylinder.

Wenn der Puls der Zeit schneller schlägt, erleben Sie den neuen Ferrari 12-Zylinder Motor. Das Herz des GTC4Lusso beeindruckt durch 740PS, 8250 U./min und eine Höchstgeschwindigkeit von 335 km/h. Für Bestleistung in dieser Fahrzeugkategorie sorgt das Leistungsgewicht von 2,1kg/PS und ein Verdichtungsverhältnis von 13.5:1. Eindrucksvoller Sound in sportlichen Situationen und harmonisches Schnurren in der Stadt sind die Krönung innovativer Spitzentechnologie.

Höchstleistung

690 PS
bei 8000 U/Min

Beschleunigung

3.4 Sekunden
0-100 km/h

Spezifische Leistung

110
PS/l

Technische
Details & Fakten

Alles was Sie über den Ferrari GTC4Lusso wissen müssen, erfahren Sie hier. Bei Fragen sind wir gerne Ihr erster Ansprechpartner.

Abmessungen und Gewicht
Länge
4.922 mm
Breite
1.980 mm
Höhe
1.383 mm
Radstand
2.990 mm
Spurbreite vorne
1.674 mm
Spurbreite hinten
1.668 mm
Gewicht in fahrbereitem Zustand *
1.920 kg
Trockengewicht *
1.720 kg
Gewichtsverteilung
47% vorne - 53% hinten
Kofferraumvolumen
450 l
Tankvolumen
91 l
* mit optionaler Ausstattung
Reifen
vorne
245/35 ZR20"; 8.5" J x 20"
hinten
295/35ZR20"; 10.5" J x 20"
Bremsen
vorne
398 mm x 38 mm
hinten
360 mm x 32 mm
Motor
Typ
V12 - 65°
Hubraum
6262 ccm
Bohrrung/Hub
94 mm x 75,2 mm
Max. Nennleistung
690 PS bei 8.000 U/Min
Max. Drehmoment **
697 Nmbei 5.750 U/Min
spezifische Leistung
110 PS/l
Drehzahl max.
8.250 U/Min
Verdichtung
13,5:1
** Motorleistung in kW, gemäß Definition des International System of Units (SI), sowie in PS (1 kw = 1.3596216 PS).
Fahrleistung
Höchstgeschwindigkeit
335 Km/h
0-100 km/h
3.4 sek
0-200 km/h
10.5 sek
100-0 km/h
34
200-0 km/h
138
Leistungsgewicht (trocken)
2.6
Kraftstoffverbrauch / CO2-Emissionen
Kraftstoffverbrauch ***
15.3l/100 Km
CO2-Emissionen***
350 gCO2Km
***ECE+EUDC kombiniert - mit HELE System
Getriebe
4RM EVO/ 4WS/ 7-Gang F1-Doppelkupplungsgetriebe/ E-Diff
Elektronik
SSC4/CST mit F1-Tracn - ESP 9.0 Premium - ABS EVO/SCM-E